Suche

5 Vorteile eines Hochzeitsplaners, die ihr unbedingt kennen müsst!

Wenn man sich als frisch verlobtes Paar mit der Hochzeitsplanung beschäftigt, wird man schnell merken, dass ganz viel Eindrücke auf einen aufprallen und man leicht überfordert ist.


Gerne möchte ich Euch in den nächsten Abschnitten einen näheren Einblick in die Aufgaben eines Hochzeitsplaners geben und zeigen, warum es sich für Euch lohnen kann eure Hochzeitsplanung in professionelle Hände zu geben.


Ich schenke euch wertvolle Zeit

Die Hochzeitsplanung ist wie ein Full-Time-Job. Man ist viel mit Recherearbeiten beschäftigt, viele Telefonate und Mails stehen an. Man setzt sich mit Verträgen auseinander und kümmert sich um die aufkommenden Rückfragen. Angefangen von der Locationrecherche bis hin zur Ausarbeitung einzelner Locations, Dienstleister kontaktieren, Dekorationskonzepte erstellen und den kompletten roten Faden der Hochzeit kreieren - das nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und genau diese wertvolle Zeit schenke ich Euch mit meiner Leistung. Unter meinen Leistungen findet ihr eine ausführliche Erklärung zu jeder Leistung, die ich anbiete.




Adieu versteckte Kosten!

Wenn man mit der Hochzeitsplanung startet, ist es sinnvoll sich vorab ein Budget zu setzen. Doch genau hier fängt es schon an. Was ist sinnvoll? Wie viel kostet ein HochzeitsDJ? Wie viel muss für die Location eingeplant werden? Fragen, die man so pauschal gar nicht beantworten kann. Aber eins kann ich Euch versprechen: Mit mir als Hochzeitsplanerin an eurer Seite gibt es keine böse Überraschungen. Es werden keine versteckten Kosten aufkommen, denen man sich zu Beginn der Hochzeitsplanung vielleicht gar nicht bewusst war. Transparenz und offene Kommunikation sind eines der wichtigsten Faktoren auf die ihr euch verlassen könnt.


Mein großes Dienstleister - Netzwerk

Was wäre eine Hochzeit ohne professionelle und emphatische Hochzeitsdienstleister? Hochzeitsdienstleister spielen in der Hochzeitsplanung und entsprechend auch am Tag Eurer Hochzeit eine entscheidende Rolle. Diese entscheidende Rolle darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Der Dienstleister soll zu Euch als Brautpaar auf jeder Ebene passen und dabei lege ich besonderen Wert. Durch meine langjährige Erfahrung mit verschiedenen Hochzeitsdienstleistern habe ich mir ein großes Dienstleister - Netzwerk aufgebaut, sodass für jeden Stil, jede Stimmung und jedes Budget der passende Dienstleister vorhanden ist. Ihr spart euch tagelange Recherche auf Google und die Gedanken trotzdem nicht zu wissen, wie der Dienstleister denn wirklich ist. Bei der Hochzeitsplanung achte ich auf die perfekte Auswahl und ihr entscheidet, wer ein Teil eurer Hochzeit sein darf.



Ich plane nicht zum ersten Mal eine Hochzeit!

So sieht es aus! In den meisten Fällen ist die Hochzeitsplanung für Jeden das erste Mal und da möchte man sicherlich nichts dem Zufall überlassen und dafür bin da! Meine langjährige Erfahrung als Hochzeitsplanerin und mein immenses Know-How Gestaltung diverser Hochzeiten und Begleitung vieler Hochzeiten machen mich zu einem Experten in der Hochzeitsplanung. Was gibt es schöneres als die eigene Hochzeitsplanung mitzugestalten, die Entscheidungen eigenständig zu treffen, aber trotzdem alles im Hintergrund alles in professionelle Hände zu geben? Da ist eine stressfreie Hochzeitsplanung garantiert! Lasst euch gerne inspirieren, wie andere glückliche Brautpaare von der Hochzeitsplanung mit mir profitiert haben.



Einfach nur den Tag genießen!

Dieser Punkt ist wohl eines der Wichtigsten der kompletten Hochzeitsplanung - nämlich wenn der große Tag näher rückt und man ihn mit seinen Liebsten einfach genießen möchten. Aber wie, wenn am Tag der Hochzeit viele Gewerke koordiniert werden müssen, die letzten Vorbereitungen noch anstehen oder die Gäste Überraschungen geplant haben? Euer erster Gedanke ist sicherlich, das Familienmitglieder oder die Trauzeugin das übernehmen soll. Es ist toll, wie viel Unterstützung ihr bekommt, jedoch wäre es zu schade, wenn genau diese Liebsten nicht stets an eurer Seite sein können, da organisatorische Sachen geklärt werden müssen. Lasst eure Familie und Freunde Gast sein auf eurer Hochzeit - genauso wie ihr! Lehnt euch zurück und lasst den Zeremonienmeister im Hintergrund die Fäden ziehen, sodass ihr stressfrei und voller Emotionen euren Tag genießen könnt. Mehr zum Zeremonienmeister findet ihr hier.




Ich hoffe ich konnte Euch die wichtigsten 5 Vorteile eines Hochzeitsplaners näher bringen und somit einen besseren Einblick verschaffen! Wenn ihr noch Fragen habt, freue ich mich sehr auf Eure Nachricht.