• Melanie Avanessian

Boho-Hochzeit meets Mainhatten

Eine Boho-Hochzeit mitten in Frankfurt City. Unmöglich? Wir zeigen dir, wie es geht! Ein Styled Shooting was inspiriert und für jedes Brautpaar einfach umzusetzen ist.


Boho verkörpert Leichtigkeit, Freiheit und einfach pure Lebenslust. Genau aus diesem Grund gibt es keine konkrete Beschreibung oder Darstellung, wie genau eine Boho-Hochzeit auszusehen hat. Nichtsdestotrotz möchte ich meine zukünftigen Brautpaare inspirieren und einen kleinen Einblick geben, wie der Bohemien-Stil in die Hochzeitsfeier eingebracht werden kann und zwar in einer sehr modernen Eventlocation in Frankfurt.


Das le PANTHER - eine Location in Frankfurt City - beeindruckt mit erstklassigem Interior Design. Mit zwei Stockwerken bietet le PANTHER eine große Flexibilität, wie ihr eure Hochzeit ausrichten möchtet. Von einer Gala- Bestuhlung bis hin zur Tafelbestuhlung oder doch ein Zelt im Außenbereich - für jedes Brautpaar ist etwas dabei. Außerdem ist die Location cateringfrei, somit habt ihr die Möglichkeit, euren Wunschcaterer zu buchen.


Für die Hochzeitsdekoration sorgte das liebe Team von Kritzelkonfetti aus Frankfurt. Goldelemente und Naturtöne galten als Grundlage für das Dekokonzept. Pampasgras, Eukalyptus, Schleierkraut und vieles mehr sorgten für die floralen Elemente auf der Tischdekoration, abgerundet mit goldenen Unterteller und goldenem Besteck. Für die weitere leichte Note sorgte eine weiße Leinenservietten und hierzu geriffelte Teller und Gläser. Zur „leichten Note“ trugen weiße Leinenservietten sowie geriffelte Teller und Gläser bei. Auch die freie Trauung wurde ganz im Sinne der Leichtigkeit und Freiheit von Kritzelkonfetti dekoriert.


Zu einer Boho-Hochzeit gehört ebenso ein Boho-Kleid und die liebe Angelina von In Liebe Gehüllt aus Groß-Umstadt zeigt uns genau, was das bedeutet. Bei einem Hochzeitskleid im Bohemien-Stil dreht sich alles um zarte Spitze, leicht fließenden Stoff und ein bisschen Hippie-Feeling. Und genauso ist auch das Brautstyling: offene leichte Wellen, ein Blumenkranz oder verspielte Spangen mit einem Make-up in Naturtönen. Stylistin Emile van Tile aus Darmstadt unterstreicht die Schönheit jeder Braut passend zum gewünschten Stil.


Das Team der KASTELL Manufaktur in Hösbach schmeichelt jedem Bräutigam mit der perfekten Ausstattung. Der Hochzeitsanzug orientiert sich am Farbmotto und Stil der Hochzeitsfeier. Hier haben wir einen gestreiften Anzug, der für einen lässigen Look sorgt, indem er die Naturtöne aufgreift. Für den Hippie-Style sorgt eine Fliege in knalligem Gelb, welches noch einmal die pure Lebenslust und Freiheit ausstrahlt.


Bei unserem Shooting geht es neben der Inspiration eines besonders lässigen Looks vor allem um die Liebe – denn darauf kommt es wirklich an! Für das Symbol der Ehe sorgt Christian Verspoor von Verspoor Trauringe, der sowohl in Frankfurt als auch in Seligenstadt einen Showroom hat. Mit einem hochwertigen und einzigartigen Trauring fühlt sich jede zukünftige Braut wie eine Prinzessin. Mit langjähriger Erfahrung in der Schmuckbranche seid ihr bei Christian bestens aufgehoben.


Aber was wäre eine Hochzeit ohne danach in Erinnerung schwelgen zu können? Eine Hochzeitsreportage, die eure Geschichte erzählt - natürlich ungestellt und frei! Hochzeitsfotografin Christiane Baumgart aus Darmstadt sorgt mit ihren Bildern für pure Emotionen und Einzigartigkeit. Sie schafft es mit ihrer Kunst Authentizität, Romantik und pure Passion auszudrücken. Und das alles mit euch zusammen - mit eurer Geschichte - mit eurer Hochzeit! Christiane begleitet das Brautpaar am Tag der Hochzeit gerne ab dem Getting Ready bis hin zur stimmungsvollen Hochzeitsparty und fängt dabei echte und emotionale Momentaufnahmen ein.


Eins dürft ihr nicht vergessen: Alles ist ein Kann, aber nichts ein Muss! Lasst euch inspirieren, kreiert dabei eure eigene Magie und feiert unbeschwert eure Liebe!


Wenn ihr Fragen zur Planung oder Umsetzung solch einer Hochzeitsfeier in Frankfurt oder Umgebung habt, schreibt mir gerne eine Nachricht!


Eure Hochzeitsplanerin,

Melanie.

So findet ihr alle mitwirkenden Dienstleister auf Instagram 🖤


Location - @lepantherfrankfurt

Fotografie - @cb.lovestories

Dekoration & Papeterie - @kritzelkonfetti

Brautmode - @inliebegehuellt

Schmuck - @pearlandcrystal.de

@be_dvne @inliebegehuellt

Herrenaustatter - @kastell_manufaktur

Styling - @emile_van_tile_brautstyling

Trauringe - @verspoor_trauringe

Planung - @melanieavanessian_wedding

Models - @erin.mcwhorter @berresheim



58 Ansichten
  • Instagram
  • Facebook Social Icon

Quelle Bilder: Timo Raab Fotografie | Lars Hammesfahr Fotografie | Adventurous Weddings / Elegant Photography

© by Melanie Avanessian   |   01577 152 83 58   |   info@melanieavanessian.de

Datenschutzerklärung - Impressum